Veröffentlicht:17. Dezember 2018

Autor:Dorian Schneider

Kategorie:Zauberei in Berlin, Zaubershows


Merlin Zauberslam IX

Der Termin für den nächsten Merlin Zauberslam steht: Am 15. März 2019 treffen sich die besten Zauberer aus Berlin und Deutschland zum neunten Mal, um einen neues Zuhause für den goldenen Möhrlin-Hasenpokal zu bestimmen.

Zugegeben, es wird schwer an die Kreativität der Namensgebung anzuknüpfen, die wir bei den letzten Slams an den Tag gelegt haben. Mit Titeln wie „Die Ritter der Hokus-Pokus-Nuss“ oder „Wir Kinder vom Gleis 9 ¾“ haben wir die Messlatte der Absurdität recht hoch gelegt. Aber zu einer Tasse Tee und einem Moment Ruhe hat sich schließlich schon oft so manch unerwartete Idee gesellt.

Die Programmleitung des Pfefferberg Theaters hat uns mit dem Freitagabend zur Prime-Time platziert, was uns sehr mit Bezug auf den Kartenverkauf entgegenkommt, aber auch gegen den Schlafmangel hilft. Schlafmangel? Es ist tradierte Sitte, sich nach dem Slam ausgiebig in geselliger Künstlerrunde auszutauschen. Allerdings fällt der nächste Morgen erfahrungsgemäß trüb aus, wenn man nicht ausschlafen kann. Die Lösung für dieses Trickproblem sollte noch jemand ersinnen.


Zauberer Berlin Merlin Zauberslam
Schnappschuss aus dem letzten Merlin Zauberslam.

Die ersten Künstleranfragen den 9. Slam sind bereits versendet, wobei der Anspruch wie immer ist, neue Zauberer in das Line-up zu bringen, die unsere Berliner Slambühne noch nicht betreten haben. Und da ist gar nicht so einfach! Wir haben bisher schließlich über 25 Künstler dazu bewegt, den Gipfel des Pfefferbergs zu erklimmen und allzu viele gute Zauberer gibt es nicht in Deutschland. Sobald das Line-up steht, werden wir auf der Merlin Zauberslam Facebook Seite in gewohnter Weise die Zauberer vorstellen. Freuen Sie sich entsprechend auf vier neue, magische Retroposter und entsprechende Ankündigungstexte.

Bis dahin einen guten Start in das Jahr 2019.

Ihr

Dorian Schneider